Tierschutz

Alles begann mit dem Tierschutz. Der Einstieg in die professionelle Fotografie. Und auch unsere Partnerschaft. Denn durch die Arbeit im Tierschutz haben wir uns kennen (und lieben) gelernt. Bis auf Pferdchen Dux haben wir alle unsere Tiere adoptiert oder von der Straße "aufgesammelt". Für die Arbeit im Tierschutz kauften wir uns unsere erste Spiegelreflex-Kamera und aus dem Hobby "Fotografie" wurde mehr und mehr ein Beruf. Unsere besten Lehrer waren geretteten Tiere, deren Geschichten wir mit unseren Bilder erzählen, deren einzigartige Persönlichkeit & Liebenswürdigkeit wir zeigen wollten.

Die Tiere haben uns so viel geschenkt und dafür wir sind ihnen unendlich dankbar.

Und deshalb möchten wir mit unserer Arbeit auch immer etwas zurückgeben und Organisationen unterstützen, die sich für die Rettung von Tieren einsetzen und ihnen ein sicheres Leben ermöglichen.

Deswegen spenden wir für jedes gebuchte Shooting 5 Euro an den Tierschutz. Das gleiche gilt für Gutscheine ab 65 Euro. Zudem veranstalten wir immer wieder kleine Aktionen, bei denen der Erlös in unseren kleinen "Fond" fließt oder bieten Kunstdrucke/Kalender an. Das Geld wird gesammelt am Jahresende gespendet.

2020 unterstützen wir



Gnadenhof Fränkische Schweiz e. V.

Dort finden seit 1990 viele gerette Tiere ein sicheres Zuhause. Zudem betreibt der Verein die "Seniorenresidenz Katzenglück", in der alte und kranke Katzen einen schönen Lebensabend verbingen dürfen. Wir waren selbst schon vor Ort und waren von der Arbeit des Vereins sehr angetan.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Gnadenhofs:

https://gnadenhof-fraenkische-schweiz.de

 


 

Vermittlungshilfe

Außerdem bieten wir für Tiere die sich in der Vermittlung befinden und Hilfe benötigen ein neues Zuhause zu finden, kostenlose Vermittlungs-Shootings an.

Wir sind zudem Mitglied in der "Fellnasenfotohilfe".
Gemeinsam mit vielen anderen Fotografen übernehmen wir dort - je nach Region - Fälle. 

Für weitere Details dazu sprecht uns einfach an.

1/3

1/1

fon            0151/70 82 72 71
landline      09129 / 9874
mail           kontakt@wildmind-fotografie.de

  • Facebook
  • Instagram