Wann finden Shootings statt?
 

Wir fotografieren von Montag bis Sonntag und auch an Feiertagen ohne Aufpreis. Bezüglich der Uhrzeit eignen sich aufgrund der Lichtverhältnisse die ersten 3 Stunden nach Sonnenaufgang und die letzten 3 Stunden vor Sonnenuntergang am besten für ein Shooting. Nach Möglichkeit werden wir dein Shooting in diesem Zeitraum durchführen. In den Mittagsstunden, an sonnigen Tagen ist das Licht zum Fotografieren eher ungeeignet.






Ist das Wetter wichtig für mein Shooting? Was ist wenn es regnet?

Grundsätzlich eignen sich die Morgen- und Abendstunden eines sonnigen Tages am besten für ein Shooting. Falls es die Terminplanung zulässt, werden wir dein Shooting an so einem Tag durchführen.
Aber auch diffuses Licht (bei bewölktem Himmel) hat seinen besonderen Reiz und eignet sich zum Fotografieren.


Bei starkem Regen werden wir dein Shooting kostenlos verschieben und gemeinsam einen neuen Termin finden. Außer natürlich, Regenbilder sind erwünscht.






Veröffentlichungs- und Nutzungsrechte für die Fotografen - was bedeutet das?

Die in einem Shooting entstandenen Bilder veröffentlichen und vermarkten zu dürfen ist für Fotografen ein
wichtiger Teil des Marketings.
Wir zeigen z.B. die schönsten Fotos des Shootings auf unserer Facebook-Seite und auf Instagram. Hat uns das ein oder andere Bild deines Tieres besonders gefallen, kann es auch sein, dass wir das Foto in die Galerien unserer Homepage aufnehmen oder es für ein Design im Print -und Onlinebereich verwenden.

Fotos auf denen nur das Tier zu sehen ist:
Falls du die Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte von Bildern, auf denen ausschließlich dein Tier abgebildet ist, einbehalten möchtest, sprech das bitte einfach im Vorfeld an und gib es auf deinem Shootingvertrag
an. Die Kosten für das Shooting erhöhen sich in diesem Fall um 100,00 Euro.

Fotos auf denen auch du oder andere Personen zu sehen sind:
Bei diesen Fotos kannst du eine Veröffentlichung unsererseits kostenfrei untersagen. 

Dabei entsteht kein Aufpreis!
Bitte gib auch hier deine Entscheidung auf deinem Shootingvertrag an. 






Wie darf ich meine Fotos verwenden?

Du erwirbst von uns für die von dir ausgewählten Fotos ein privates Nutzungsrecht.

Gerne kannst du dir deine Fotos für den privaten Gebrauch oder als privates Geschenk ausdrucken oder Drucke jeglicher Art (Fotos, Poster, T-Shirts etc.) für den privaten Gebrauch erstellen.

Du kannst die Bilder gerne auf andere Speichermedien kopieren, sie Freunden und Verwandten zeigen.

Du kannst deine Fotos auf deinen privaten Seiten der sozialen Netzwerken teilen.
Bitte verwenden Sie dafür ausschließlich die weboptimierte Fassung mit unserem Wasserzeichen.






Wie darf ich meine Fotos nicht verwenden?

Ohne Zukauf der entsprechenden gewerblichen Nutzungsrechte ist es untersagt:

Die Bilddateien oder Drucke (Fotos, Poster etc.) an Dritte zu verkaufen.

Die Bilddateien selbst gewerblich zu nutzen.

Die Bilder selbst zu verändern.






 

Wie lange dauert es, bis ich die Bilder bekomme?

Innerhalb von max. 14 Tagen (in der Regel ca. 1 Woche) erhälst du von uns eine E-Mail mit einem Link und einem Passwort zu einer Online-Auswahl-Galerie, in der du die Bilder deines Shootings findest. Alle Bilder sind bereits leicht bearbeitet z.B. wurden Kontraste, Lichter etc. angepasst. Nun kannst du in Ruhe die Bilder auswählen, die dir  am Besten gefallen.

Im Anschluss werden wir die gewünschten Bilder mit viel Herz bearbeiten.
Gerne kannst du uns auch eigene Wünsche diesbezüglich mitteilen.

Nach max. 6 Wochen (in der Regel 2-3 Wochen) erhälst du die von dir ausgewählten Bildern zugesand.

Sollte es einmal länger als geplant dauern, melden wir uns natürlich bei dir und du erhälst eine kleine Entschädigung für die Wartezeit.



 

 

FAQ

Hier noch ein Beispiel wie Bilder in der Galerie angezeigt werden und wie sie nach der finalen Bearbeitung aussehen

fon            0151/70 82 72 71
landline      09129 / 9874
mail           kontakt@wildmind-fotografie.de

  • Facebook
  • Instagram